Alle Case Studies

Self-Service Plattform für Privatkunden

KundeFinanzdienstleister
BrancheFinanzen
TechnologienDigitale Plattform, APIs & Schnittstellen

Unser Kunde

Finanzdienstleister, Wirtschaftsauskunftei

Der Kontext

  • Unser Kunde, eine Auskunftei, befindet sich in einer Transparenzoffensive
  • Baut sukzessive Angebote auf, die Privatpersonen dabei helfen, ihre Finanzen selbstbestimmt zu verwalten
  • Zentrales Element der neuen Strategie sind digitale Services, über die Privatpersonen mit gespeicherten Daten interagieren können
  • Zukünftige Services sollen auf moderner Infrastruktur entwickelt und betrieben werden

Aktivitäten L21s

  • Enge Zusammenarbeit mit Product Managern, um technische Machbarkeit von geplanten Use Cases zu analysieren und zu bewerten
  • Ausarbeitung übergreifender Architekturkonzepte zur Umsetzung der Verbraucher Self Service Plattform
  • Implementierung einer automatisierten Infrastruktur, die nahtlos mit bestehenden On-Premise Services integriert
  • Umsetzung von Self-Service Use Cases auf der neu geschaffenen Plattform, entwickelt als Web Applikation mit Mobile First Ansatz (AWS Lambda, React, CDK)
  • Coaching des internen Development Teams zur langfristigen Weiterentwicklung der Plattform

Ergebnisse

  • Go-Live des neuen Portals mit für den Kunden bisher unbekannter Geschwindigkeit
  • Enablement des internen Development Teams zur Weiterentwicklung mit deutlich gesteigerter Iterationsgeschwindigkeit
  • Herstellung von Planbarkeit für den Product Owner durch Schaffung einer zuverlässigen IT-Architektur
Diese Case Study mit Freunden & Kollegen teilen

Gemeinsam bringen wir auch Ihre
digitale Plattform auf das
nächste Level!

Lade Calendly-Integration