Unser Kunde, eine Auskunftei, befindet sich in einer Transparenzoffensive
Baut sukzessive Angebote auf, die Privatpersonen dabei helfen, ihre Finanzen selbstbestimmt zu verwalten
Zentrales Element der neuen Strategie sind digitale Services, über die Privatpersonen mit gespeicherten Daten interagieren können
Zukünftige Services sollen auf moderner Infrastruktur entwickelt und betrieben werden
Aktivitäten L21s
Enge Zusammenarbeit mit Product Managern, um technische Machbarkeit von geplanten Use Cases zu analysieren und zu bewerten
Ausarbeitung übergreifender Architekturkonzepte zur Umsetzung der Verbraucher Self Service Plattform
Implementierung einer automatisierten Infrastruktur, die nahtlos mit bestehenden On-Premise Services integriert
Umsetzung von Self-Service Use Cases auf der neu geschaffenen Plattform, entwickelt als Web Applikation mit Mobile First Ansatz (AWS Lambda, React, CDK)
Coaching des internen Development Teams zur langfristigen Weiterentwicklung der Plattform
Ergebnisse
Go-Live des neuen Portals mit für den Kunden bisher unbekannter Geschwindigkeit
Enablement des internen Development Teams zur Weiterentwicklung mit deutlich gesteigerter Iterationsgeschwindigkeit
Herstellung von Planbarkeit für den Product Owner durch Schaffung einer zuverlässigen IT-Architektur
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Gemeinsam bringen wir auch Ihre digitale Plattform auf das nächste Level!